Architektur Galerie Greven Architektur Galerie Greven Architektur Galerie Greven




Neubau Generationen Campus Hückelhoven Ratheim







Auf einem Grundstück von rund 6.500 qm wurde in einer Bauzeit von nur 16 Monaten eine  Tagespflege im Haus Gereon sowie das Haus Barbara errichtet. In den beiden Häusern entstanden insgesamt 42 barrierefreien Wohnungen, 6 Wohnungen davon gehören zu einer Gruppenwohnung der St. Gereon Seniorendienste. Weitere 20 Wohnungen entstanden in den beiden Häusern Sophia und Jacoba sowie in den 3 Bungalows. 

Die beiden L-förmigen Wohnhäuser Haus Gereon und Haus Barbara bilden einen zentralen Innenhof der mit Bänken zu einem kommunikativen Treffpunkt gestaltet wurde. Für die äußere Gestaltung der Häuser wurde ein anthrazit-farbiger Klinker, helle Putzflächen sowie eine silberne Metallfassade gewählt. Alle Baukörper haben Flachdächer, die Bungalow-Dächer erhalten eine extensive Dachbegrünung. 

 


Leistungsphasen: 1-9
 
 
Fertigstellung: 2012
 
 
Wohnfläche: 3800 m²










© 2023 Architektur Galerie Greven

Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz
Impressum

Adresse

Architektur Galerie Greven
Wildauer Platz 9
D-41836 Hückelhoven


Kontakt

Mail: info[at]ag-greven[dot] de
Tel.: +49 (0) 2433-90520
Fax.: +49 (0) 2433-9052800